Teilnehmer und  Veranstaltungsorte 2016

Hier findet ihr Infos über die Teilnehmer und Veranstaltungsorte der nächsten Open Air Ausstellung 2016 sobald diese bekannt sind.

Wir freuen uns auch dieses Jahr, wieder  mit euch die Veranstaltung durch zu führen.

 

Schweiz


Galerie Dorf-Träff Opfikon "Art in open roomZ / Sastekunst und Gäste

Vom 05.05. bis 08.05. 2016 Galerie Dorf-Träff Opfikon hat uns einen neuen Platz für eine bewährte Veranstaltung geboten.

Nachdem wir von Aesch in den Glattpark gezogen sind, haben wir uns sofort auf die Suche nach einem geeigneten Ort für "Zeige deine Kunst, dort wo du lebst" gemacht.

Natürlich haben wir uns auch dieses Jahr wieder Gäste eingeladen, mit dabei sind:

 

Ingrid Fischer auf Facebook

Alexandra Mariani - atelieralex.ch

Markus Bossert - markus-bossert.ch

Ursi Lysser  - ursilysser.ch

Neerja Bhatt - neerjabhatt.com

Cici

Marco Visetti

Patrizia Zoller - zoller-patrizia.ch

Marcel Loosli - artofmarcello.ch

SaSté Atelier mit Sara und Stefanie


Art in open roomz / Sastekunst und die Kunst-Bauwand im Glattpark

Art in open roomZ / Sastekunst lädt über 60 Künstler zur wohl bis jetzt grössten Internationalen Open Air Kunstausstellung für Künstler und Kunsthandwerker ein.

Informationen zu diesem Projekt seht ihr unter

"Kunst-Bauwand im Glattpark"

 

 Die nächste Bauwand in Zürich ist bereits in Planung


Goldau / Schweiz

Esty Bisig

Esty Bisig organisiert in Goldau / Schweiz vom 27. bis 29. Mai in der Parkstrasse 25 + 34 gemeinsam mit einigen Kunsthandwerker/Innen die Open Air. 

Wir wünschen dem engagierten Team viel Erfolg dabei.

Ihre Homepage: atelier33nix.jimdo.com


Grenchen / Schweiz

"Galerie Monikas Kunstoase" - Monika Allenbach

Herzlich Willkommen sind die Besucher am 18. und 19. Juni 2016 in der Galerie "Monikas Kunst Oase" in 2540 Grenchen / Bahnhofstrasse 33.

Monika Allenbach lädt die Besucher an diesen beiden Tagen für die Internationale Open Air ein. Wir sind gespannt, welche Gastkünstler mit dabei sind.

Mehr Informationen über die Galerie - monikas-kunstoase.ch


Deutschland

Friedrich Baumgartner in Straubing mit 2 Veranstaltungen

Auch dieses Jahr wieder mit dabei: Friedrich Baumgartner in Straubing, veranstaltet dieses Jahr zwei Events.

Am 12.05. und 13.05. wird in Straubing, ein privates Wohnzimmer individuell umgestaltet. Friedrich wird uns sicher Einblicke dazu geben.

Ein aussergewöhnliches Kunstprojekt zur 700 Jahrfeier der Stadt Straubing findet am 11.06. in der Pizzeria Mamma Leone  im Cafe Heidi,  Kagerser -Hauptstr.128 ,  94315 Straubing statt. Unter der Anleitung von Friedrich Baumgartner steht den kleinen Künstlern eine originelle Leinwand zur Verfügung. Kinder von 3 bis etwa 15 Jahren können nach eigenem künstlerischen Ermessen ein , am Ende zusammengefügtes Gesamtprojekt gestalten. Jede7r Teilnehmer/in erhält eine bunt gefüllte Überraschung.

Für die Teilnahme am Kunstprojekt ist eine Voranmeldung der Kinder nötig. Diese kann im Cafe Heidi ausgefüllt werden. Als Ehrengast wird gegen 15.30 Uhr der "Bruder Straubinger" erwartet. Gemeinsam mit allen Kinderkünstlern, den Organisatoren und dem Ehrengast werden am Ende der Veranstaltung noch Fotos vor dem aussergewöhnlichen Projekt gemacht.

Friedrich freut sich auf viele Anmeldungen!

Informationen bekommt ihr auch auf seiner Homepage:

 

Erstes Projekt von Friedrich Baumgartner abgeschlosssen und es macht einen wunderbaren Eindruck in der Wohnung.


Künstlerhof Heldenbergen

61130 Niederau - Heldenbergen, Gartenstrasse 2

Der Künstlerhof feiert sein 10 jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet am 29. Mai 2016 ab 15.00 Uhr ein grosses Jubiläums -Fest statt. Neben vielen Attraktionen sind auch 4 Künstlerinnen eingebunden, die im Rahmen der 3. IOAK ihre verschiedenartigen Kunstwerke im Künstlerhof präsentieren.

Auch dieses Jahr wieder mit dabei:

Amie Kölmel - ort-der-begegnung.com

Hanneli Kramer - meditative-kuenstler.com

Uschi Lange - uschi-lange-artgalerie.com

Susanne Weiss - am-liebsten-kunterbunt.com


Martin Schipper / Lünen

Airbrush und expressive Ausdrucksmalerei wird uns Martin Schipper am Samstag, 04. Juni 2016 in der Bahnstrasse 8, 44532 Lünen in seinem Atelier / Wohnung zeigen.

 

Er entführt die Besucher und Betrachter seiner Kunst ganz sicher in phantasievolle Welten. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Wer ihn an diesem Tag verpasst, kann seine Werke auch noch am 02.Juli 2016 von 12.00 bis 17.00 bei der gemeinsamen Ausstellung in Dortmund / Asseln bei Uschi Lange und Susanne Weiss sehen (Daten siehe unten)

 


Dortmund /Asseln

Hofeinfahrt und Garten, Albroweg 31, 44319 Dortmund/Asseln

02. Juli von 12.00 bis 17.00

Die "medidative Künstlergruppe" engagiert sich ein weiteres Mal für die 3. IOAK.

gezeigt werden bei dieser Ausstellung:

Bilder in Aquarell und Leinwand-Gemälde in Acryl, Airbrush-Technik, Handgearbeitete 3 D-Karten (Unikate), Klapp- und Postkarten von eigenen Fotovorlagen, handbemalte Gegenstände (Puppen-Torso's und eine Gitarre), Orchideen-Fotografien uvm.

ausstellende Künstler:

Mirjam Achidi

Hanneli Kramer

Uschi Lange

Inge Menzel

Susanne Weiss

Martin Schipper

 


Kropp / DE - Wikingerhof

vom 01. Mai bis 31. Juli 2016

gemeinsam mit vielen anderen Künstlern im Hotel/Restaurant Wikingerhof, in Kropp - Schleswig Holstein wird Harjes von Altendorf auch heuer wieder die Internationale Open Air gestalten. Im letzten Jahr war er sehr erfolgreich. Bald gibt es mehr Informationen dazu.