Fotos und  Begegnungen

Auf dieser Seite wird Platz gemacht für eure und unsere Begegnungsstühle. Lasst eure Stühle wandern - stellt sie an verschiedenen Orten aus.


Stefanie Seiler / Schweiz

am 29.07.2015 wurden die ersten Stühle von Stefanie Seiler / Sastekunst  in Zürich - Oerlikon aufgestellt. Die Mitarbeiter(innen) der Firma Steinit AG sind begeistert. Nun sollten wir den Chef noch fragen, ob Stefanie auch den Tisch umgestalten darf?...mal sehen...

am 30.07.2015 wurden die nächsten Stühle aufgestellt - danke Tina und dem Team vom Kafi Oerlikerhus in Zürich Oerlikon, an der Thurgauerstrasse  - und es freut mich, dass der Begegnungsstuhl Nr. 3 gleich eine neue BESITZERIN - im wahrsten Sinne des Wortes - gefunden hat. Hier im Kafi hab ich dauerhaft einige meiner Bilder ausgestellt.

13.08.2015 sich begegnen, heisst auch oft nach einiger Zeit wieder Abschied nehmen. Wir wünschen Jenny nach ihrer Ausbildungszeit alles Gute und Liebe. Ein Herzliches Danke, dass sie bei uns war und unsere Arbeitstage bereichert hat.

14.08.2015 mit Nadine Schefer spontan eine Besetzung der neuesten Begegnungstühle geübt und danach ein paar Stunden in Farben und Strukturen die Leinwände bemalen - schön war es.

 20.08.2015 unser erster grosser Auftritt mit den Begegnungsstühlen am Eventareal in Würenlos zum Sommerspecial Raststätte auf der A1 Autobahn. Spontan hab ich angefragt und spontan haben wir die Zusage bekommen, dass wir unsere Stühle aufstellen dürfen. Da wir so viele interessante Begegnungen hatten, gibt es für die Fotos eine eigene Seite. Mit dabei Alexandra Mariani und so hatten wir 14 Stühle an Ort und Stelle, die für Aufmerksamkeit sorgten.

28.08.2015 ein grosser Tag für Stefanie, sie darf ihre Begegnungsstühle und Bilder im "Jacky's im Glattpark" aufstellen. Danke Sandra, für die tolle Begegnung und die Möglichkeit. 

25.09.2015 ein Projekt darf über die Grenzen hinaus wachsen. Von Margit Dummer / Carnuthof wurde ich eingeladen, mit ihren Seminarteilnehmern Begegungsstühle zu gestalten. Diese wurden dann entlang dem Alpen Adria Trail aufgestellt. Mehr dazu hier.

11.03.2016 die Begegnungsstühle sind ein Teil der 1. Sonderausstellung in der Galerie Dorf-Träff in Opfikon. 58 Künstler stellen ihre originalen Werke zur Kunst-Bauwand im Glattpark aus, Thema "Begegnungen".

17.05.2016 eine Begegnungsstuhl-Auftragsarbeit abgeschlossen

ab Juni 2016 stehen einige der Begegnungsstühle für längere Zeit in der Galerie Dorf-Träff in Opfikon

Oktober 2016 Begegnungsstühle gibt es ab jetzt auch im SaSté Atelier im "Just Bottle and Friends", Boulevard 27, 8152 Glattpark zu sehen und zu besitzen.


Flüchtlinge Esslingen / DE

Juni 2016

Bunt bemalte Holzstühle wanderten am Samstag über die Innere Brücke. Habt Ihr sie gesehen?
Ein Projekt, das unsere Ehrenamtlichen aus der Gruppe Kunst und Kultur zusammen mit den Geflüchteten aus dem WestCityCamp gestaltet haben und bei dem zusätzlich die Ehrenamtlichen aller Gruppen (Alltagsbegleitung, Sprachen, Begegnungscafé, Sport, Kochen, Kommunikation...) mit den Bürgern der Stadt in Gespräch kommen wollten. Frei nach der Idee Begegnunsgstühle von Sastekunst: "Sie sollen in erster Linie der Begegnung mit anderen Menschen dienen. Sich dazuzusetzen, mit jemandem ein Gespräch zu beginnen, andere Menschen wahrzunehmen, aber auch in Stille neben einem Menschen zu sitzen und die Ruhe zu geniessen – miteinander zu SEIN – „da-zu-sein“.

17.07.2016 Versteigerung der "Original Esslinger Begegnungsstühle" am 16.07.2016 im Rahmen unserer Begegnungshocketse im Containercamp West

05.10.2016 Der Film zu dieser Aktion ist online


David Cagliola / Schweiz

13.09.2015 David Cagliola hat einen ganz besonders kunstvollen Begegnungsstuhl kreiert.  Bild- Schiff und die Häuser sind aus Holz, der Himmel und das Wasser aus Papier, die Segel aus Stoff. Eine Plexiglasscheibe schützt das 3-D-Objekt und man kann sogar darauf sitzen. Ihr findet David auf Facebook. Er hat schon erzählt, dass er gleich einen weiteren Stuhl suchen wird und freut sich, dass er mit dabei sein kann.


Monika Allenbach / Schweiz

11.08.2015 Monika Allenbach / CH hat nun ihren ersten Stuhl fertig gestaltet. Es kommt noch ein zweiter dazu und dann sind wir schon gespannt, wohin die Reise geht.

14.08.2015 der zweite Begegnungsstuhl von Monika ist fertig und sie hat schon den ersten Termin angekündigt. Am 22. August bei ihrer Vernissage dürfen sie das erste Mal eingesetzt werden. Wir werden berichten.

27.08.2015 Monika's Einzelvernissage in Lengnau hat einige Besucher angezogen. Am Liebsten hätten sie die Stühle mit nach Hause genommen.

13.09.2015 die beiden Begegnungsstühle von Monika sind Teil ihrer  Kunst-Ausstellung im Gasthaus Bären Lengnau, die noch bis zum 27.09.2015 läuft



Gabriele Müller 7 Deutschland


17.10.2015 beim Schmiedefest in Windheim 7DE wurden von Gabriele Müller das erste Mal ihre drei Begegnungsstühle aufgestellt. Wie man erkennen kann, wurden die Stühle schnell besetzt. Die Idee kam sehr gut an und wurde von den Besuchern des Festes begeistert angenommen.

Zur Zeit stehen die Stühle im Cafe des Hauses No 2 in Windheim


Max' Kreativ Werkstatt / Deutschland

02.08.2015 Max Kreativ Werkstatt in Krumbach /  Schwaben in Deutschland - hier wird fleissig und mit grosser Begeisterung mit Farbe und Stuhl gewerkelt. Max hat uns einen #Begegnungsstühle / #Regenbogenstuhl gemalen und ist somit auch ein Teil vom Kunstprojekt von Jutta Poppe. Wir freuen uns von Herzen, dass Max mit uns gemeinsam am  arbeitet und sind schon gespannt auf seine Geschichten und Fotos. Danke auch Verena Papin - Max's Mama, die uns mit den Neuigkeiten versorgt.

15.08.2015 Max hat fleissig gearbeitet und konnte uns heute dieses Bank zum Thema "Begegnungsstühle" zeigen. Wie sehr uns das freut und von Herzen berührt, könnt ihr euch denken. Wir sind gespannt auf die Besucher, Besetzer und Geschichten aus Krumbach. Juhuuuuuu!!!!!

21.08.2015 Max und Verena sind vom Virus befallen und schon gibt es den nächsten Begegnungsstuhl.

22.08.2015 und wieder ein neuer Stuhl fertig, der "Meister" ist stolz und Verena, seine Mama, leistet ganz tolle Unterstützung

06.09.2015 interessante und herzliche Gespräche gibt es immer bei Max - idealer Weise auf den Begegnungsstühlen - mittlerweile hat er auch sein eigenes Schild zu den Stühlen gestaltet. TOP!!!

November 2015 Auf dem "Weinachtsmarkt" WINTERWELT - BIRKENRIED wurden Max`Begegnungsstühle gerne angenommen und bewundert . Fotos hier im Kulturgewächshaus Birkenried bei Märchentheater und Fotos am Outdoorkamin in Birkenried`s Winterwelt


Heike Beiter / Deutschland

30.07.2015 und wieder sind zwei  #Begegnungsstühle in Deutschland aufgestellt worden. Bei Heike Beiter, Farbwerke,  in Sigmaringendorf stehen heute - zum Tag der Freundschaft ihre beiden Hocker im Garten. Wer sie besuchen kommen will, ist herzlich willkommen. Mehr über Heike und ihre spannenden Geschichten, wie ihre Bilder entstehen hier:

31.07.2015 und schon geht die Reise der beiden Hocker - weiter , ab sofort darf man sich im Blumenladen von Irene Wälder in Sigmaringendorf "begegnen"


Ingrid Fischer / Deutschland


27. 07. 2015 Ingrid Fischer aus Viernheim hat für #Begegnungsstühle diese beiden Stühle gestaltet. 

Ingrid auf Facebook

15.08.2015 beim Stadtfest von Viernheim / DE hat Ingrid spontan ihre zwei Stühle aufgestellt. Sie lässt sie nun wandern. Die Besucher waren begeistert. Im Herbst hat sie eine Überraschung, an welch tollem Ort die Stühle aufgestellt werden können.

05.10.2015 im KunstRaum Gerdi Gutperle in DE/Viernheim stehen nun die Stühle von Ingrid und die Besucher finden die Idee grossartig. Schön, dass ihre zwei Stühle immer wieder einen neuen Ort zum Wandern finden.

 


Alexandra Mariani /Schweiz

Am 22.07. 2015 wurden die ersten #Begegnungsstühle offiziell aufgestellt. Von Alexandra Mariani bei der Eröffnung ihres Projektes in Wattenwil / CH. Und gleich fanden sich die ersten Besucherinnen - im Bild Marlies Strebel und Natascha Stumps -Künstlerinnen, die sich nur von Facebook kennen, BEGEGNEN sich hier das erste Mal.

Danke an Atelier Alex und Showroom for You Täglich frische Kunst

Am 30.07.2015 hat sich ein weiterer  dazugesellt. Carolina Maurer, 13 jährig, aus Grenchen ist bei Alexandra in den Ferien und war gleich begeistert, auch einen  zu gestalten. Die frische Bergluft in Wattenwil hat ihr gut getan und ihre Kreativität beflügelt.

Am 05.08.2015 ist nun Nr. 5 im Atelier Alex fertig geworden und Besucher kommen extra in den Showroom for You - Täglich frische Kunst, da sie schon so viel von den Begegnungsstühlen gehört haben. 

Am 08.08.2015 ist das Projekt #Begegnungsstühle im Hause Atelier Alex um ein kreatives Werk reicher geworden.

12.08.2015 Zufälle gibt es ja nicht, heute hatte ein Paar, welches mit dem Fahrrad unterwegs war, eine Panne vor dem Showroom for You in Wattenwil und prompt waren die beiden begeistert von den Sitzgelegenheiten #Begegnungsstühle. Aus dem Berner Oberland geht nun die Kunde nach Basel / CH.

20.08.2015 Kingsize - königliches Feeling - ein traumhafter Beitrag zu #Begegnungsstühle!!! Der erste Einsatz findet am Eventareal Nähe der Raststätte Würenlos statt.

25.08.2015 Wer es noch nicht weiss, direkt beim Showroom for You - Täglich frische Kunst, führt der Jakobsweg vorbei und heute hatte Alexandra eine Besucherin aus München zu Gast, die auf dem Weg nach Santiago de Compostela ist. Eine begeisterte Besetzerin und eine berührte Alexandra.

Und gleich nochmal Besuch, eine Autofahrerin fuhr die falsche Biegung, da sie von den Stühlen geflasht war und spontan zukehren musste. (Nagelstudio Messerli Jaqueline aus Seftingen). 

13.09.2015 Besucher der Ausstellung in Thun und ihr Gefühl für die Begegungsstühle. Die Idee kommt gut an.

31.10.2015  in Wattenwil hat Alexandra Mariani das Schaufenster der Firm Uhren-Bijouterie K. Hostettler gestaltet - so kommen sie doch grandios zur Geltung

23.05.2016 die Begegnungsstühle von Alexandra haben nun in ihrem neuen Shop in Wattenwil ihren Platz gefunden. Wunderbar, wie sie in das Ambiente passen. Viel Erfolg wünschen wir.

www.normal-is-boring.ch

Juni 2016 einige der Begegnungsstühle von Alex sind mittlerweile für längere Zeit in der Galerie Dorfträff in Opfikon und die Besucher der verschiedenen Ausstellungen können sich dort gemütlich hinsetzen.

Oktober 2016 Begegnungsstühle von Alex finden am Wattenwiler Märit ihre Anhänger und dürfen den Besitzer / Besetzer wechseln.

 

 


Charlotte Sailer / DE

Mai 2016, Charlotte, die Meisterin der Stuhlgestaltung hat einen Begegnungsstuhl gestaltet und demnächst darf er in die Schweiz kommen. Es ist uns eine grosse Ehre.