News - Neuigkeiten - Aktuelles



Adventskalender 2022

Dieses Jahr präsentiere ich dir meine Idee für einen besonderen Adventskalender. 

24 Ansichts-Karten - Glaubensmuster befreien - RETURN TO SENDER

Auf den Spuren des tapferen kleinen Kriegers in den Frieden mit dir selbst kommen. 

Die originalen Ansichts-Karten sind nach und nach im Shop erhältlich - natürlich auch schon vor Weihnachten. 

Ich wünsche dir eine wundervolle Vorweihnachtszeit. 

kreative Grüsse

Stefanie 

 



September 2022

Ich freue mich, dass ich dieses Jahr bei der Veranstaltung:

Kultur in & um Leutschenbach "das kunst dreieck festival" mit dabei bin. 

 

ART AND HEALING IN OPEN ROOMZ 

 

Am 9.9. abends ab 17.00 Uhr und am Samstag, 10.09. von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr kannst du mich beim OERLIKERHUS, Thurgauerstrasse 74, 8050 Zürich  bei der Rampe finden. 

 

Workshop am 10.9. von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr / Fr. 250 pro Person. Material ist vorhanden. 

 

 

Kunstausstellung Kunst zu Rampen- und Atelierpreisen 

 

Ich freue mich auf deinen Besuch. 

Du kannst dir Bilder gerne auch schon vorab reservieren lassen. 

Kreative Grüsse

Stefanie 


Aktuelle Bilderausstellung von Stefanie Sommer 2022 im "Hotel Alexanderhof" in Millstatt. 


Endlich wieder eine Ausstellung mit geschätzten Künsterkollegen/Innen. 

 

Ich freue mich sehr, dieses Jahr in Stein am Rhein mit dabei zu sein. 

Die Ausstellung wird kuratiert von Rainer Schoch.

 

See you

Stefanie


Co-Kreationen: Lyrik, KunstMusik - wir haben uns zusammengefunden

Besonders stolz bin ich auf die Co-Kreationen - Projekte, welche anlässlich der 1.Online Vernissage "Kunstwerk" auf der Plattform Homodea entstanden sind.

Mein herzlichster Dank gilt Elvira Nüchtern, Stefanie Bednarzyk, Katja Marzahn und den Wandel Drillingen.

Die dabei entstandenen Kurzfilme könnt ihr auf meinem Youtubekanal finden. 

(87) Stefanie Seiler - YouTube

 

 

Mai 2021 - MIASMATE / Seelen-Raum-Reisen

MIASMATE / SEELEN-RAUM-REISEN

 

ist ein kraftvolles, unterstützendes und berührendes  Angebot für dich, welches wir gemeinsam mit 

Gabriela Fargiorgio - Drachentänzerin , Schamanische Reisen 

Claudia Steinfeld - Seelenbotschafterin, Medium und Heilerin

Stefanie Seiler - Energiebild, Energetikerin

auf den Schwingen des Kolibris für dich ins Licht holen durften. 

 

Für mehr Klarheit auf deinem Seelenpfad.

Für deine Kraft und dein Potential.

 

Lass dich von  Geschichte vom Beginn des Projektes und der Idee hinter MIASMATE berühren. 

 

April 2021 - Postkarten - originale Werke

Spontan, wie ich nun mal bin, durften in kurzer Zeit eine neue Serie an Postkarten entstehen:

Originale Werke, Acryl / mixed media.

Serie: "Die dynamische Acht"

Einige der Karten sind bereits verkauft, gerne übernehme ich auch Aufträge oder spezielle Farbwünsche.

Weitere Karten findet ihr hier:

 


Februar 2021 - "Im Flow" wie man so schön sagt

Gerne informiere ich euch, was im 2021 so laufen wird. Im Moment nichts - auch spannend oder?

Und das liegt nicht an der speziellen Zeit. Sondern daran, dass ich eine Ausbildung zum Life-Trust-Coach bei Veit Lindau starte. 

Ich bin ohnehin schon die letzten Monate von seinen Kursen inspiriert und so sind viele meiner Werke, die im letzten dreiviertel Jahr entstanden sind, Prozessarbeiten. 

Auf jeden Fall freue ich mich auf das, was noch kommen darf und werde euch  natürlich am Laufenden halten. 

Die neuesten Arbeiten könnt ihr hier in der Galerie betrachten, einige haben schon ihr zu Hause gefunden und bei Interesse natürlich gerne melden.

Ihr könnt mich aber auch gerne auf meiner Coachingseite besuchen. Deine Einzigartigkeit, dein Potential und dein persönlicher Prozess stehen für mich als Begleiterin im Mittelpunkt. 

stefanie-seiler.ch


Die LiWingJoy-Akademie öffnet ihre Pforten

Wir freuen uns von Herzen, dass wir euch mitteilen können, dass wir die LiWingJoy-Akademie online eröffnet haben.

Darin findet ihr Onlinekurse:

Bewegungskurs "Die dynamische Acht"

Intuitiver Schreib- und Malkurs "Die dynamische Acht" Teil 1

Intuitiver Malkurs - Licht und Schatten "Die dynamische Acht" Teil 2

 

Die Kurse durften in den letzten Monaten entstehen und Stefanie ist mittlerweile richtig happy, wenn sie Videos drehen kann. Also, seid dabei - wenn nicht jetzt, wann dann.

Die Akademie und die Kurse findet ihr auf www.stefanie-seiler.ch

Die Workshops sind für jeden LEISTBAR und dürfen dir einfach viel Freude bereiten.


Wichtige Neuigkeit 2021

Gerne teilen wir euch mit, dass die Sonderausstellung zur KUNSTBauwand verlängert wurde.

Ihr könnt also bis Ende August 2021 im Stadthaus Opfikon zu den Öffnungszeiten vorbeikommen und die Kunstdruckblachen der Künstler auf drei Stockwerken bewundern und auch kaufen.

lg


Stefanie ist diesen Sommer 2020 beim KUNSTradln in Millstatt / Kärnten dabei

Hier einige Beispielbilder, zum Thema "neue Leichtigkeit"


Art-Connecting statt Social-Distancing - April 2020

In diesen speziellen Zeiten hat Stefanie ein Kunstprojekt gestartet.

ART-CONNECTING STATT SOCIAL-DISTANCING

Aus 1 mach 4!

Jeweils eines ihrer Papierwerke wird in 4 Teile zerschnitten und verschenkt. 

Das Projekt hat bereits grossen Anklang gefunden und so durften die kleinen Werke bereits in folgende Länder reisen:

Niederlande

Deutschland

Österreich

Wir danken allen für euer begeistertes Interesse. 

Wer bei der nächsten Runde mit dabei sein will, gerne melden.

lg das Team von Sastekunst

 

 


 

Malen und Faszienyoga 

NEUER WORKSHOP

 

Terminabsprache bitte per Mail

 

Für mich gehören die Malerei und die körperliche Bewegung untrennbar zusammen.

 

 

 

Workshopinhalt:

 

- Male dein eigenes, abstraktes Energiebild

 

- um den Geist und den Körper zu bewegen, verbinden wir dies mit Engpassdehnungsübungen nach L&B

 

4 Stunden für dich - deine innere Ausgeglichenheit, deine körperliche Bewegung und deine Kreativität.

MEHR ÜBER DEN KURSINHALT HIER:

Anmeldungen und Terminabsprachen

 


Sonderausstellung zur Kunst-Bauwand im Glattpark

Wir laden euch herzlich zur Vernissage am 05.März 2020 im Stadthaus Opfikon ein. Mit grosser Freude verkünden wir euch, dass ein Teil der Kunstdruckblachen vom Kunst-Bauwand-Projekt nochmals gezeigt werden darf. Die Stadt Opfikon hat uns dazu im Stadthaus 1. - 3. OG Platz geschaffen. 

Für ein halbes Jahr können die Besucher nun nochmals die Kunstwerke bewundern und kaufen. 

Danke an Renaud Joye, dem Galeristen der Galerie Dorf-Träff in Opfikon, der uns bei diesem Vorhaben tatkräftig unterstützt und mit seinen Ideen und seinem Einsatz zur Seite steht. 

Lasst uns bei der Vernissage gemeinsam auf das Projekt anstossen und in Erinnerungen schwelgen. Und wer weiss, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee, wo die Blachen anschliessend noch hinziehen könnten. Wir haben immer ein offenes Ohr dafür. Dass dies möglich ist, beweist uns diese Ausstellung.

 

Herzliche Grüsse

Sara und Stefanie



Buchpräsentation und  Wettbewerb

Es gibt eine unglaubliche Neuigkeit!

 

Vor wenigen Jahren habe ich dem Namen "LiWingFun" eine Bedeutung in dieser Welt geben dürfen. "Living wise is fun - Weise zu leben macht Spass".

Mittlerweile kennen diesen Begriff schon sehr viele Menschen und verbinden damit eine freudvolle Figur, welche ihre Arme in einer ausdrucksvollen Bewegung nach oben hält. Ein Gefühl von Freiheit und Weltumarmung darf sich ausbreiten.

Vor einigen Monaten wurde ich mitten in der Nacht wach, um dem Impuls nachzugehen, eine Geschichte zu schreiben.

So, wie ich die Pinsel auf der Leinwand intuitiv führen lasse, haben sich auch die Wörter und Zeilen am Computer aneinandergefügt. 

Das Ergebnis ist eine berührende Erzählung für Erwachsene, welche dem Leser in einfachen Wörtern näherbringt, dass es tatsächlich möglich ist, in innerer und äusserer Harmonie zu leben. 

LiWi ist eine Energiekugel, welche im Innersten von MeYo wohnt. Me and You - könnte tatsächlich jeder von uns sein - im Alltag, im Stress, in der Hektik und auf der Suche nach einem bewussteren Leben.

Eines Tages hört LiWi einen Ruf von weit oben. Seine Seele ruft ihn und von nun an lehrt sie ihn Schritt für Schritt seine wertvollsten Teamplayer - Körper, Geist und Seele- in Einklang zu bringen.

Es ist jedoch nicht nur ein Buch zum Lesen, sondern die hoch-energetischen Bilder, welche während der Zeit entstanden sind, begleiten den Leser und Betrachter auf eine kraftvolle Reise. 

 

Damit jedoch nicht genug:

eine wichtige Botschaft darf in der Geschichte weitergegeben werden. Die Faszien (das Bindegewebe) als ein besonderes Organ und Lichtnetz wird dem Leser in seiner weitreichenden Bedeutung nähergebracht. Als angehende FaYo-Trainerin ist es mir ein grosses Anliegen, den Menschen die Zusammenhänge auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene im Bezug auf das Fasziennetz näherzubringen.

Das Buch wird erstmalig bei der Vernissage der Gemeinschaftsausstellung  in der Galerie Dorfträff in Opfikon am 30. August 2019 vorgestellt - nähere Angaben siehe Flyer oben. 

 

WETTBEWERB auf FB:

seid ihr im sozialen Netzwerk von FB? Dann solltet ihr es euch nicht entgehen lassen, beim Wettbewerb mitzumachen. 4 Bücher der Erstausgabe, natürlich mit persönlicher Widmung, werden unter denjenigen verlost, welche uns fleissig dabei helfen, Werbung zu machen und den Post zu teilen. 

Zwei Bücher wurden vom Verlag für euch zur Verfügung gestellt. Merci!

Viel Spass beim Mitmachen!

 

FB Sastekunst

FB Stefanie

FB SaSté Atelier und Praxis

 

Ich möchte allen Menschen ein herzliches Danke sagen, die mich aufmunternd und anschubsend unterstützt haben, dass diese Erzählung den Weg in die Welt finden darf.

Danke auch an Bettina und Torsten vom Hierophant Verlag, welche mich auf eine herzenswärmende Art in dem Prozess begleitet haben. Es ist mir eine Ehre, nun ein Teil der grossartigen Autoren des Verlages zu sein. 

 

Liebe Grüsse 

Stefanie

 

Bucherscheinung direkt beim Hierophant-Verlag, im Buchhandel Schweiz, Deutschland und Österreich, sowie auf unserer Homepage ca. Mitte August. Wir geben euch natürlich Bescheid, wenn ihr jetzt schon Fragen  oder Interesse an Vorbestellungen habt, bitte gerne per Mail senden.

Preis (ca. 20 Euro) wird definitiv vom Buchhandel in wenigen Wochen festgesetzt.

Kontakt

 

 

Kommentare: 0

17.04.2019 FROHE OSTERN ALLERSEITS

Frohe Ostern!

 

Mit den Osterbunnies unserer Gastkünstlerin Nadine Schefer / Rose d' Abeille wünschen wir euch ein fröhliches Osterfest.

 

Ganz neu gibt es auf Stefanie's HP nun die "Gedankensplitter".

Worte und Mitgeschriebenes, Aufgezeichnetes und Hingekritzeltes, das sie gerne mit uns teilt. 

 

Lg Sara und Stefanie


Stefanie hat eine eigene Homepage für Energiearbeit

Leute, es wurde schon lange Zeit, dass wir den Inhalt der Seite Sastekunst etwas minimieren. 

Inhalte von ArtinopenroomZ sind nun wieder auf unser Künstlerportal zurückgekehrt.

Dafür hat sich jedoch die Energiearbeit, Massagepraxis und NEU die LiWingFun-Akademie von Stefanie eine eigene Homepage verdient. Die Blogartikel bleiben auf beiden Seiten bestehen. 

Und hier ist sie: stefanie-seiler.ch

Viel Spass beim Stöbern


April 2019 - ArtinopenroomZ und Sastekunst

Wir dürfen euch mitteilen, dass unsere beiden Internetseiten artinopenroomz.com und sastekunst.ch nun wieder vereint sind. 

Ihr könnt die Infos und Fotos zu den Projekten hier finden.

Weniger ist mehr - ein Motto, das noch nie geschadet hat.


Jan. 2019 - unser geplantes Jahresprogramm

Wir begrüssen euch im neuen Jahr und dürfen euch freudig mitteilen, dass wir auch dieses Jahr wieder einige Aktivitäten geplant haben.

1. Workshops mit Stefanie - dieses Jahr auch in Lotzwil / CH als

Gast-Workshopleiterin bei Ursi Lysser in ihrem Atelier

2. Workshops mit Stefanie im Atelier in Zürich

3. Ausstellungen in Opfikon / Glattbrugg

4. Weiterbildungen im Bereich Bewegung und Massagen, Aufmerksamkeitstraining und dem Lieblingsthema Faszien stehen am Programm

5. Das Projekt der Kunst-Bauwand im Glattpark wird ein weiteres Jahr fortgeführt - seht hier mehr dazu in artinopenroomz.com

 

Wir freuen uns, wenn wir wieder viele von euch bei den diversen Events begrüssen dürfen.

 


Dez. 2018 - Advent-Gewinnspiel von SaSté Atelier

 

 

Wir freuen uns, dass wir diesen Advent für euch ein ganz besonderes Geschenk parat haben. Was heisst, EIN Geschenk, es sind gleich VIER an der Zahl.

Das Advent-Gewinnspiel wird VON uns, FÜR euch als Dankeschön bereit gestellt.

 

 

 

Was gibt es zu gewinnen?

1. eine handgefertigte echte Ledertasche (made in Kärnten) mit einem Motiv von Stefanie - internationaler Versand möglich (siehe Foto)

2. eine Massage und Energiebehandlung von Stefanie - Dauer 50 Minuten - einlösbar in Zürich oder in Millstatt / Kärnten

3. DEIN PERSÖNLICHES  Energiebild auf Papier (Grösse A4) von Stefanie - internationaler Versand möglich

4. aus unserem Topf der "lichtvollen 10%" können wir die erste Massage und Energiebehandlung ausschütten. Nähere Infos darüber könnt ihr hier lesen.

Was gibt es zu tun? 

Das Gewinnspiel wird auf Facebook gestartet  und ihr dürft uns gerne bei der Verbreitung dieser Aktion unterstützen. Solltet ihr kein FB-Konto haben, dann macht einfach trotzdem mit und schreibt euren Wunschgewinn hier im Kommentar dazu. Also Nr. 1. / 2. / 3. oder 4.

(Wichtig, nur eine Auswahl ist möglich!)

Die Verlosung findet am 20. Dezember um 18.00 Uhr statt. Die Gewinner werden verständigt und wir kontaktieren euch dann bezüglich der näheren Details.

Die Gewinne werden nicht in bar ausbezahlt, für die Massagen werden Gutscheine ausgestellt.

Wir wünschen euch eine wunderbare Adventszeit

Sara, Stefanie und Hanspeter

Kommentare: 10
  • #10

    Uris Lysser (Dienstag, 11 Dezember 2018)

    Ich würde mich über ein persönliches Energiebild freuen.
    lg Ursi

  • #9

    Alexandra � Mariani (Freitag, 07 Dezember 2018 16:39)

    Halloooooooo��� hoffe es geht Euch wunderbar � lange nichts mehr gehört von Euch dafür umso mehr gelesen.
    Würde gerne N:1 haben❤️
    Wunderschöne Festtage wünschen wir Euch

  • #8

    Zorica Kremer (Freitag, 07 Dezember 2018 15:24)

    gerne die Nr.1�

  • #7

    Stefanie Seiler (Freitag, 07 Dezember 2018 11:14)

    Wir freuen uns über eure Teilnahme, es wird sicher spannend.
    lg Stefanie

  • #6

    Sabine Meister (Freitag, 07 Dezember 2018 08:15)

    Ich wünsche mir die Nr. 2, eine Massage und Energiebehandlung von Stefanie. �����

  • #5

    Fröhlich Elfriede /De (Dienstag, 04 Dezember 2018 11:19)

    gerne das persönliche Energiebild
    lg Elfriede

  • #4

    Olaf Fröhlich (Dienstag, 04 Dezember 2018 11:14)

    Gerne, wenn ich gewinne, das Energiebild�
    lg Olaf

  • #3

    Diana Hürlimann (Dienstag, 04 Dezember 2018 10:21)

    2

  • #2

    Stefanie Seiler (Freitag, 30 November 2018 07:29)

    Hallo liebe Sarah, gerne geben wir dein Los in den Topf. Suuuuper, das du mitmachst und es freut mich, von dir zu hören.

    lg Stefanie

  • #1

    Sarah Ilic (Donnerstag, 29 November 2018 22:27)

    Das schönste Energiebild bei mir �
    Numero 3 �



November 2018 - Dankeschön

Ein Abend voller Danke-Schön an die Familie Bediji, welche Stefanie den Auftrag für eine Collage erteilt hat. Diese entstand anlässlich der 50ig-Jahr-Feierlichkeiten der Stadt Opfikon und ist nun ein Teil der Dauerausttellung von ihren Bildern im Ristorante Pizzeria Lilienthal.

Sehr empfehlenswert und äusserst schmackhaft.

Merci vielmal


Oktober 2018

Wir haben unsere Herzen geöffnet für neue Eingebungen und die Ideen fliessen. Bald werdet ihr mehr darüber erfahren.

Stefanie darf mittlerweile einige Klienten in ihrer Massagepraxis für Energiearbeit begleiten. Es fliessen nicht nur Energien, Altes darf losgelassen werden und Neues bekommt seinen Platz, sondern es entstehen im Hintergrund spannende Prozesse, von welchen wir euch zu gegebener Zeit berichten werden.

Eine dieser Ideen wird ab sofort umgesetzt. "Die lichtvollen 10% - wollt ihr mehr darüber erfahren, dann könnt ihr hier nachlesen.


September 2018

Wir freuen uns, dass der Umbau des Ateliers abgeschlossen ist.

Somit haben wir einen weiteren Raum für unsere Aktivitäten gefunden.

Neu im Angebot von Stefanie:

- Energiemassagen

- Energetisches Heilen

- Intuitive Atem- und Körperarbeit

- kleine Kunstgalerie im Atelier

- Mal-Workshops (Actionpainting und Schicht für Schicht)

Die ersten Termine sind online.

 

Wollt ihr mehr darüber erfahren, dann könnt ihr euch gerne hier umsehen:

Energiemassagen

Mal-Workshops

Wir freuen uns auf viele neue, inspirierende und interessante Begegnungen

LiWingFun - Living wise is fun - weise zu leben macht Spass (Stefanie)


August 2018

Wir arbeiten fleissig am Umbau unseres Ateliers in der Thurgauerstr. 74, 8050 Zürich.

Neu:

"Sprenge deine Rahmen" wird nicht nur für neue Workshop-Ideen im Malen, sondern auch für energetische Behandlungen auf verschiedenen Ebenen stehen. 

Lasst euch überraschen - ab Mitte Oktober sollte es dann so weit sein. 

Wir wünschen euch einen wunderschönen Spätsommer

Sara und Stefanie

 


2018 - Art in open roomZ

2018 ist wieder neuen Kunstprojekten gewidmet, zum Einen wird die Kunst-Bauwand im Glattpark wieder neu gehängt und zum Anderen werden die Begegnungsstühle von Sastekunst eine wichtige Rolle bei den 50ig Jahr Feierlichkeiten der Stadt Opfikon / CH spielen.

Mehr darüber könnt ihr auf unserer zweiten Homepage sehen: artinopenroomz.com


Nächste Ausstellung in Zürich

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch zu diesem tollen Event. Erstmalig "Arttalents" in Zürich. Eine coole Veranstaltung für talentierte Künstler.


Unsere zweite Homepage ist am Entstehen

04.08.2017

Noch ist es ein spannender Weg, bis alle Details fertig sind. Unsere Ideenwerkstatt Art in open roomZ erhält ihren eigenen Platz. Mehr Klarheit ist unser Ziel und mehr Raum für neue Projekte.

Da wir auch unserer eigenen Kreativität mehr Aufmerksamkeit geben dürfen, wollen wir Schritt für Schritt diese Homepage für unser SaSté Atelier umgestalten.

Trotzdem, die Fotos vergangener Events werden hier zusammengefasst erhalten bleiben und somit könnt ihr weiterhin in Erinnerungen schwelgen.

Wollt ihr schon mal einen Blick auf die Seite machen? Seid ihr schon neugierig?

Dann lasst euch hier hinführen: artinopenroomz.com


"Tele Züri" zu Besuch bei der Kunst-Bauwand

30.06.2017

Leider aus keinem guten Anlass war Tele Züri am 30.06. im Glattpark zu Besuch. Blachen, die geklaut wurden und Initiatoren, die sich das nicht mehr gefallen lassen wollen.

seht selbst im TV-Bericht: Moderator Andi Merki von Tele Züri


14.05.2017

Stefanie hat einige ihrer Bilder bei Artiazza zum Verkauf angeboten.

Dieses Bild "Energy 10" konnte sie über diese Plattform bereits verkaufen.

Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren dem jungen Team von Artiazza für ihren grossartigen Einsatz.


Schnupperkurs Sketching mit unserem Gastkünstler Memo Miftari

Die Grundlagen von Sketching erlernen. Im Juli 2017 - gemeinsam mit unserem Gastkünstler Memo Miftari.

Mehr Infos hier:

 


Nächster Ausstellungstermin von Stefanie Seiler

Gemeinschaftsausstellung in Aarwangen:
Insgesamt sieben Kunstschaffende zeigen am Wochenende vom 22./23. April 2017 ihre Werke im bekannten Tierlihuus in Aarwangen.
Wir freuen uns auf viele Besucher

Ein erfolgreicher Kreativtag im Glattpark

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Künstlern, den Helfern und den  zahlreichen Besuchern dieses besonderes Tages im Glattpark.

mehr dazu könnt ihr hier sehen:


1. April 2017 Kreativtag an den Bauwänden

Wir laden zur Ausstellung "Art-in-open-roomZ" ein, organisieren ein Treffen der teilnehmenden Künstler, malen live vor Ort und begegnen vielen Besuchern an diesem kreativen Tag.

mehr über den Bauwand-Tag im Glattpark hier:


17.02.2017   Die Umbauarbeiten an der Kunst-Bauwand im Glattpark beginnen - work in progress!!!!

 

 

In den nächsten Wochen werden wir die alten Kunstdruckblachen von der Bauwand schrauben, um für neue Platz zu machen - daher bitte die motivierten Mitarbeiter freundlich grüssen und aufmuntern!!!


05.02.2017

Da unsere Blogseite aus irgendeinem Grund von Spam-Kommentaren überschwemmt wird, haben wir sie gelöscht und eingestellt. Bis wir wissen, wie wir damit umgehen müssen, könnt ihr die News hier erfahren.

So schade!!! Da waren über 4 Jahre Aktionen und Ideen darin verborgen.

Nun versuchen wir hier die Sache mit dem Spamschutz - mal sehen, ob wir es so in den Griff bekommen.

Euer Sastekunst-Team Sara und Stefanie

Kommentare: 0