· 

Wo drückt dich der Schuh???

28.10.2018

 

WO DRÜCKT DER SCHUH????

 

Geburtstag von Sastekunst - eine spannende Geschichte mit vielen Einfällen und manchmal auch Ausfällen...Spass hat es auf jeden Fall mit euch allen gemacht. HERZLICHES DANKE euch und wir freuen uns, wenn wir uns auch bei anderen Aktivitäten wieder treffen werden.

 

Und heute? 

So viel hat sich geändert...wir sind natürlich persönlich weitergewachsen, haben uns verändert, neue Prioritäten gesetzt. Viele Ideen umgesetzt, viele in den runden Eimer geworfen.....

 

 

 

Was ist heute? Genau an dem Tag? Was erfreut uns und macht uns dankbar?

 

Wo zwickt und drückt der Schuh? Was steht gerade jetzt an?

 

Apropos Schuh...das Teil, das mir warme Füsse verleiht, meine Füsse schützt, sie stylisch gestaltet UND eben drückt, wenn es zu klein ist, zu eng oder  nicht mehr zu mir passt, weil es schon ausgelatscht und alt ist. Oder wie in meinem Fall, sich ein solch scheinbar unbedeutender Ahorn-Samen in meinem Schuh versteckt  und mich beim Laufen fast verrückt gemacht hat. Ein

Fremdkörper, der hier nicht hin gehört, aber mich wohl auf die Idee für diese Zeilen gebracht hat.

 

Ich behaupte, ein solcher Druckpunkt hat Auswirkungen auf unser ganzes System: 

 

- den Körper sowieso, denn da entsteht eventuell eine rote Stelle oder Blase; Druckpunkte an den Füssen haben Auswirkungen auf unser ganzes System, auf Organe, die Meridiane und und und...

 

- den Kopf - wobei ich darunter meine Gedankenwelt mit all ihren Mustern und Querverbindungen verstehe, mein Denken und die Aus- und Nebenwirkungen...lauf mal mit so einem Druckpunkt länger rum, dir wird klar, was du unbewusst denkst...!!!

 

- die Emotionen - da kommt mit der Zeit Wut, innere Unruhe und Verzweiflung hoch, das kannst du mir glauben, wenn dich der Schuh drückt und du nichts dagegen unternimmst

 

- meine Seele? echt jetzt? Ja, weil mich dieser Druckpunkt symbolisch auf etwas hinweisen will, was ich rausfinden darf - eine Art abenteuerliches Spiel. Dieses Spiel beginnt mit Schmerz und endet mit Lachen, wenn ich meinen Gedankengängen folge und zu Handeln beginne, weil ich die Symbolik dahinter verstanden habe.

 

Und dieser Ahorn-Samen wird zu einem "Engelsflügel", weil er mich in eine neue Richtung

gebracht hat. Ich lasse mich tragen, leiten und führen und schwups entsteht dieser Blog. Ich habe einen Samen gesetzt, dem kleinen wunderschönen Teil nun einen besonderen Platz gegeben und ich freue mich, dass ich über den Schmerz auf diese Erkenntnis gestossen bin.

 

 

 

Wo drückt dich gerade der Schuh?  Wo wird es bei dir Zeit für Veränderungen, auf deine Seele zu hören, die Symbolik des Lebens zu erforschen?

 

geniesst den Sonntag - ich umarme euch

 

Stefanie

 

Kommentare: 2
  • #2

    Stefanie Seiler (Freitag, 02 November 2018 06:17)

    Hallo liebe Uschi, ich danke dir vielmals für die Glückwünsche und die spannende Fortführung meiner Geschichte. Genau so hilft uns die Seele, den nächsten Schritt zu gehen - in welchen Schuhen auch immer, grins.
    Drücke dich herzlichst
    Stefanie

  • #1

    Uschi Lange (Freitag, 02 November 2018 06:16)

    Uschi Lange (Sonntag, 28 Oktober 2018 14:13)

    Hallo liebe Stefanie und Sastékunst.
    Gratulation zum Geburtstag.
    Ja, wo drückt der Schuh?
    Schon ne ganze Weile. Nur hat ein verschwommener Blick meiner Augen das Aktuelle der Füße (Schuhe) meine Ausrichtung auf einen völlig anderen Schwerpunkt gelegt. Aber erst gestern (27.8) wurde mir der Richtungswechsel bewusst gemacht. Mit klaren, aber deutlichen Worten.
    Tja... der Schuh drückt an den Stellen - wo es bei mir nicht weiterging. Und genau dort begannen sich die ersten Arthrose-Merkmale fühlbar zu machen. Weil nicht genügend Aufmerksamkeit an die Sache an sich, gegeben wurde. Oder es zur falschen Zeit angeboten wurde (wobei es Falsch ja nicht gibt). Mein Fokus lag zu sehr bei mir, anstatt auch nach den Bedürfnissen anderer zu schauen. Auch das Thema Annehmen stand mir selbst im Weg. Da stieß ich auch immer wieder mit meinen Schuhen gegen ein inneres Minderwertigkeitsgefühl und Selbstzweifel an.
    Daher blieben viele meiner Schuhe im Schrank stehen und nichts geschah mehr.
    Obwohl ich es doch eigentlich hätte besser wissen können.
    Aber gut.
    Nun werde ich meine Schuhe erneut anziehen und in die Welt hinaus schreiten. Mit vielen (Selbsterfahrenen) hilfreichen und unterstützenden Angeboten - zum Thema Selbstheilung. Und diesmal schaue ich vorher genau hin, was gerade gebraucht wird. Damit mich meine Schuhe sicher tragen werden und keine neuen Blasen entstehen. Die mich dann zwingen, erst wieder genauer Hinzuschauen, bevor ich die Schuhe wieder in den Schrank stellen darf.
    Mit anderen Worten...
    Ich gehe (mit neuen Schuhen) wieder in die Bewegung. Bin dankbar für das Erkennen dürfen und habe auch eine Neue - gesunde Einstellung zum Selbstwert mit in den Rucksack gepackt.
    Ab jetzt kann es los gehen.
    Alles herzlich Liebe...
    Uschi