laufende und zukünftige Ausstellungen:


das kunst dreieck festival - kultur Leutschenbach

"art and healing in open roomz"

Anlässlich vom kunst dreieck festival - kultur in & um Leutschenbach habe ich mich dieses Jahr für einen besonderen Ausstellungsort entschieden. Im OERLIKERHUS, Thurgauerstr. 74, 8050 Zürich wird die Rampe, bzw. der Altpapiercontainer und bei Schönwetter auch der Park mit meiner Kunst bestückt. 

Live-Malen steht am 9.9. 22 und 10.9. 22 am Programm.

Workshopteilnehmer für den 10.9.  können sich gerne noch anmelden

 

KUNST ZU ATELIER-SONDERPREISEN SOLL FÜR EUCH GEZEIGT UND ZUM VERKAUF ANGEBOTEN WERDEN. 

HIER FINDEST DU EINE AUSWAHL DER WERKE. DU KANNST SIE AUCH ONLINE BESTELLEN.


Oktober 2021 bis September 2022                                                                                  dauerausstellung in Glattbrugg - in den Räumen von SaSté Atelier

In unseren neuen Räumen von SaSté Atelier - Begegnung, Raum der Stille, Raum der Begegnung, Raum für Bewegung, Praxis und Heilraum gibt es nun auch die kleine Galerie.

Gerne könnt ihr mich besuchen kommen, bitte meldet euch vorher bei mir per Mail.

Kontakt:

 


 

Vom 13.11 bis 04.12 bin ich bei der Ausstellung, welche von Rainer Schoch kuratiert wird, mit dabei. 

 

www.kunstkaufhaus.ch

 

WEINNACHTSZAUBER II

 

 

Stein am Rhein, ich liebe diese Stadt und fühle mich total beseelt, dort ausstellen zu dürfen. 

Danke

 

 


Juni bis Oktober 2021 und 2022 Ausstellung im Hotel Alexanderhof in Millstatt

Unverhofft, kommt oft. Und s0 bekam ich auch diesen Sommer wieder die Möglichkeit, meine Bilder im Hotel Alexanderhof in Millstatt auszustellen. 

Ich danke von Herzen für die tolle Möglichkeit, denn ich bin verliebt in das Ambiente in eurem Haus. 

 


Dieses wundervolle Energiebild durfte bei der 1. Online Vernissage "Kunstwerk" auf der Plattform von Homodea.com entstehen. 

Für dieses Werk habe ich zwei intensive Tage gemalen und die Schwingungen und Frequenzen vor, nach und während des Events in Farbe auf die Leinwand bringen dürfen. 

"Die Frequenzen-Arche" nenne ich das Bild - und auch dieses Bild hat schon wieder PoetInnen zum Schreiben angeregt.

Für mein Bild "Zu Hause ankommen" sind grossartige Co-Creationen entstanden. 3 Poetinnen trugen ihre Lyrik zu dem Bild vor. Begleitet von der Musik der Wandel Drillinge. 

Mehr darüber hier oder auch auf meinem Youtube-Kanal

 

Download
Stefanie Bednarzyk: In meinem Haus unterm Meer
Lyrik Stefanie Bednarzyk zum Bild von Stefanie Seiler
Stefanie Bednarzyk.mp4
MP3 Audio Datei 46.8 MB
Download
Elvira Nüchtern: Geborgener Ort
Lyrik von Elvira Nüchtern zum Bild von Stefanie Seiler
Elvira Nüchtern Georgener Ort fertig.mp4
MP3 Audio Datei 49.6 MB
Download
Katja Marzahn: Lebensfluten Musik: Die Wandel Drillinge Bild: Stefanie Seiler
Katja Marzahn: Lebensfluten
Katja marzahn video fertig.mp4
MP3 Audio Datei 30.6 MB

30. MAI 2021 - Online-Vernissage auf Homodea

Ich bin so stolz, dass ich bei #homodea der Plattform von Veit Lindau bei der ersten Online-Kunstausstellung mit dabei sein darf. Ich werde live malen!!!! Ich freue mich, auf viele Besucher!
Die Organisatoren haben sich so ins Zeugs gelegt, damit es wirklich jede Menge bleibende Erinnerungen für die Vernissage gibt.
Danke an alle, besonders an Jasmine Wagner, Michael Lukas, Florian Eichhorn und dem ganzen Team von Homodea.
Und hier das Programm:
kunstwerk
Die 1. Online Vernissage von Künstlern auf Homodea
Diesmal unter dem Titel "Transformation Art - Kunst als Heilungsweg"
am 30.05.2021 von 18 bis ca. 20 Uhr
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Kunst berührt Schichten in uns, zu denen der Verstand keinen Zugang hat. Wenn wir uns bewusst auf ein Bild, Musikstück oder Text einlassen, können wir zu unserer eigenen Heilung beitragen – im Sinne von heil, ganz werden. Kunst nimmt uns mit auf eine Reise zu uns selbst, sowohl bei der Betrachtung, als auch bei der Kreation von Kunstwerken. Wir erkennen, wer wir sind, können höhere Zustände erleben und sogar alte Wunden heilen.
In der Reihe „kunstwerk“ stellen Künstler*innen auf Homodea einen transformativen Erlebnisraum für ihre Werke und kreative Prozesse zur Verfügung. Die erste Online-Vernissage widmet sich dem Thema Heilung. Sie ist zugänglich für alle Interessierten von Homodea und außerhalb.
Neun Malerinnen stellen sich und ihre Werke in einem jeweils eigenen Raum vor und geben dir Einblick in unterschiedliche Möglichkeiten, transformativ mit und durch Kunst zu arbeiten. Du erfährst, wie künstlerische Prozesse katharsisch auf den Menschen wirken können und so zur Bewusstseinsentwicklung beitragen. Dazu gibt es textliche und musikalische Interpretationen, sowie Raum für Fragen, Diskussionen, Co-Kreation und Mini-Workshops. Über die ganze Veranstaltung wird eine Künstlerin ein Energie-Bild aller Besucher*innen erstellen und ein Improraum für kreative Impulse aus den Besucherreihen zur Verfügung stehen.
Organisation: Jasmine Wagner
Moderation: Michael Lukas, Florian Eichhorn
Bildende Künstlerinnen: Stefanie Seiler, Valerie Tschida, Judith de Gavarelli, Riikka Haas, Jasmine Wagner, Alyssa Bier, Belinda Wurmitzer, Andrea Kux, Marion Rauter
Intuitive Musik: Alexander Sascha (Cello), das Wandel-Trio
Texte (u.a.): Florian Eichhorn, Torsten Geistreiter-Fink, Stefanie Bednarzyk, Katja Marzahn, Maximilian Buchmayr, Melanie Strehle, Margit Heibl

Juli bis November 2020 - KUNSTradln in Millstatt /Kärnten

Eindrücke vom Offenen Atelier und Workshops Anfang August im Innenhof des Stiftes Millstatt. Es waren wundervoll, kreative Tage. Danke

Die heurige Ausgabe von KUNSTradln in Millstatt ist bereits gestartet. 

Ich danke den Organisatoren und darf meine Bilder im Hotel Alexanderhof in Millstatt präsentieren. Über 20 Werke schmücken für einige Monate den Speisesaal. 

Kehrt doch einfach mal dort zu und geniesst das herrliche Ambiente.

 

KUNSTradln.at

 


März 2020 bis Januar 2021- Sonderausstellung zur Kunst-Bauwand

Als Begründer und Organisatoren des Kunst-Bauwand-Projektes im Glattpark dürfen wir euch nun zu dieser Sonderausstellung im Stadthaus Opfikon herzlich einladen. Wir zeigen nochmals an die 30 Werke dieser Ausstellung und freuen uns, wenn viele Besucher den Weg ins Stadthaus finden werden.


Oktober 2019 bis März 2020

 

Für einige Monate zeigte Stefanie in den Praxisräumlichkeiten im TMC-Center im Glattpark, Thurgauerstrasse 117, 1.OG, Zimmer Nr. 194 ihre Kunstwerke.

 


September 2019 Galerie Dorfträff Opfikon / CH

Gemeinschaftsausstellung im September 2019 mit  Markus Bossert und Memo Miftari - wir freuen uns, dass wir in der Galerie Dorfträff immer wieder herzlich aufgenommen werden. 

 


17. Mai bis 28. Juni 2019 Galerie Forum Glattbrugg

Gemeinschaftsausstellung mit Denise Nicolis und Memo Miftari


artiazza Pop-up Kunstmarkt im Imagine HB Zürich


Artbox/Project Zürich 1.0

Teilnahme von Stefanie Seiler am Artbox/Project am Hauptbahnhof in Zürich

vom 15. bis 19. August 2019


Kunst-Bauwand im Glattpark ganzjährig 2019

Auch dieses Jahr wird die Kunst-Bauwand mit Genehmigung der Stadt Opfikon wieder ein kreativer Beitrag im Glattpark sein. Wir freuen  uns auf viele begeisterte Besucher. Mehr zum Projekt seht ihr hier: artinopenroomz.com



bereits beendete Ausstellungen - hier waren wir mit dabei

20. September 2018 bis 01. Februar 2019                                  Stadthaus Opfikon / Glattbrugg - Gemeinschaftsausstellung

Gemeinsam mit vielen ortsansässigen Künsterln stellen wir in der Galerie im Stadthaus Opfikon / Glattbrugg aus. Künstler aus Brasilien, Schweiz, Grossbritanien, Österreich, Dänemark, Südkorea, Finnland, Mazedonien, Deutschland, Kroatien und der Tschechischen Republik - alle wohnhaft im Stadtgebiet von Opfikon /  Glattbrugg - stellen ihre Werke bis 01. Februar 2019 aus.

Sara präsentiert eine Auswahl von ihrem Art-Clay  Schmuck , Stefanie zeigt einige ihrer Werke.

Vernissage 20. September 2018 um 18,30 Uhr

Wir freuen uns auf euren Besuch


23. September bis 24. November 2018                                        Kunstforum TERTIANUM Residenz, Zollikerberg - Gemeinschaftsausstellung mit Memo Miftari und Markus Bossert

Vernissage der Gemeinschaftsausstellung:

Sonntag 23. September 2018 von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr

mit Apéro und musikalischer Begleitung

Begrüssung durch Serenella von Schulthess (Geschäftsführerin)

Ende der Ausstellung:

Samstag, 24. November 2018 um 11.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher und interessante Begegnungen.


Mai 2018 Aescher Kunstmeile / CH

2. Aescher Kunstmeile

09. Mai 2018 

Gemeinschaftsausstellung mit 20 Künstlern und Kunsthandwerkern

organisiert von "KUKO Aesch" 

Weiterführung unserer Idee der Open Air Kunstausstellung - dies macht uns besonders stolz.


03.-05.112017 Kunstmesse Hannover Art Show - Sofa Loft


Oktober 2017 - Arttalents in Zürich

Es war eine beeindruckende und erfolgreiche Ausstellung für uns. Danke an alle


August 2017 - Levantehaus Hamburg

Gemeinschaftsausstellung mit Galerie Ewa Helena / Hamburg im Levantehaus Hamburg


26. bis 28. Mai 2017 - 1. Ingolstädter Art Exhibition

KUNSTMESSE ABC-INTERNATIONAL


2017 ganzjährig Galerie Ewa Helena / Hamburg - Artshows

 

 

Galerie Ewa Helena

Hamburg

Artshows

 


22. und 23. April Gemeinschaftsausstellung in Aarwangen


Dauerausstellung Pizzeria Ristorante Lilienthal im Glattpark


1. April  2017 Kreativtag an den Bauwänden im Glattpark - Ausstellung "Art in open roomZ"


14. bis 18. September 2016 Ars Artis / Klagenfurter Messe


05. - 08. Mai 2016 3. Internationale Open Air Ausstellung Opfikon


"Artiste move Europe", Internationale Kunstausstellung in Volketswil / CH, 2016


Sonderausstellungen zur Kunst-Bauwand im Glattpark

organisiert von Sastekunst / Art in open roomZ:

Galerie Dorf-Träff in Opfikon im März 2016 (Impressionen)

Galerie Forum / Glattbrugg 10. Juni bis Mitte Juli 2016


Mit Galerie Kitz-Art Gallery Ausstellung in Kitzbühel und in Galerie Merikon in Wien - 2015


Ab Mitte Juli 2015 sind wir im "Showroom-for-you Täglich frische Kunst" in Wattenwil / CH mit dabei



Juni 2015 Rathaus-Galerie in Kappelrodeck in DE


9. Mai 2015 Kunstmeile in 8904 Aesch / CH im Rahmen der 2. Internationalen Open Air Kunstausstellung gegründet von Sastekunst

weitere Fotos hier:


Mai 2015 Ausstellung Werner Kramer und Freunde in Hürth / DE


Mai 2015 ANOKHII  in Kerala / Indien - internat. Gemeinschaftsausstellung


Juli 2015 Kitz Art in Kitzbühel / AT


 ab Juni 2015 Atelier Alex in Wattenwil / CH


November 2014 Trevisan Arte Bologna - kleines Format


Februar 2015 bis Februar 2016 M.A.D. Exhibition in Mailand


21. bis 28. Dezember Anokhii Hyderabad Exhibition State Gallery, Indien


September bis Dezember 2014 Willstätt in DE / Pflegeheim "Am Pfarrgarten"


August 2014

zwei von Stefanies Bildern nehmen an der Ausstellung Anokhii   in Indien / Kerala teil. Organisiert wird die Ausstellung von Maniilal Sabrimala.

06. bis 14. August 2014


August Obervellach / Kärnten Benefizveranstaltung


1. Internationale Open Air Kunst- und Kunsthandwerksausstellung organisiert von Sastekunst

Sastekunst hatte zwei Termine für die Ausstellung in der Schweiz. Einmal bei uns zu Hause in Aesch und einmal im Kafi Oerlikerhus in Zürich / Oerlikon - gemeinsam mit Nadine Schefer / Cheveyoart.ch

Es hat sehr viel Spass gemacht, wir hatten tolle Besucher, nette Gespräche, ausgiebig zu Essen und zu Trinken und einige Bilder durften die Scheune frühzeitig verlassen.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Eva-Maria Bättig, einer bekannten Schweizer Künstlerin - es war uns eine Ehre.

Danke an alle, die uns unterstützt haben.


Juni 2014 - gemeinsam mit dem KUNSTKREIS Spittal an der Drau


seit 2013 - Dauerausstellung

Ausstellung Bilder Stefanie im "Kafi Oerlikerhus" in Zürich, Thurgauerstrasse im Oerlikerhus. Danke Franziska, für die tolle Möglichkeit.

Die Bilder können bei einem gemütlichen Essen, bei einem Kafi oder nach was dir sonst gelüstet, gerne betrachtet und auch erworben werden.

Die Bilder werden fortlaufend ausgetauscht und es gibt immer wieder neue zu sehen.

 


28.09.2013 - Ende Dezember 2013

Sastekunstbox in Kolbnitz (A) / Ausstellungs- und Verkaufsraum für Künstler / Kunsthandwerker / Designer


Oktober 2013 - Ausstellung beim Tag der offenen Tür in Luzern


April 2013 - Gemeinschaftsausstellung Aesch/CH


Frühjahr und Herbst 2013 - Tag der offenen Tür Wallisellen

 Praxis Katharina Reutimann, Via Positiva


Seit 2013

Dauerausstellung Firma Steinit AG, Zürich (CH)